SV OG Untergruppenbach

Basic-Gruppe

Ansprechpartnerin: Diana Hammerich

In dieser Gruppe geht es um Basisübungen als Grundlage für jeglichen Hundesport.

Ihr lernt euren Hund auf euch und die Übungen zu fokussieren, bekommt Tipps zum Aufwärmen des Hundes vor dem Training, lernt wie ihr Markerwort und Belohnung richtig einsetzt, harmonisch mit eurem Hund spielt, einige kleine Basisübungen und die grundsätzlichen Positionen (Sitz, Platz, Steh) mit Einstieg zu einer freudigen Fußarbeit.

Ziel ist, dass ihr am Ende alles mitbringt um im Hundesport durchzustarten und euch erfolgreich auf eine Begleithundeprüfung vorzubereiten könnt. Dafür erfolgt dann der Wechsel in die Mittwochsgruppe zu Marion Bobek.

Bitte mitbringen: kleingeschnittene, weiche Leckerli (z. B. Wurst, Käse etc.), Spielzeug, normale Leine (keine Flexi) und natürlich Gute Laune